Das Weingut Pfleger-Karr

thorstenkarr-freiIhr Weingut Pfleger-Karr, eines der besten Weingüter Deutschlands…

DLG-prämiert und mehrfach ausgezeichnet gehört unser Weingut zu den „Top  100 Weingüter“ Deutschlands. Mit dieser Auszeichnung auf Platz 37, dürfen wir uns zur Elite der deutschen Weinbaubetriebe zählen.

Der Tradition verpflichtet legen wir größten Wert auf konstant hohe Qualität. Und diese beginnt bereits mit der Pflege der Weinberge. So liegt sowohl die Arbeit im Weinberg, als auch im Keller komplett in den Händen unserer Gutsfamilie.

Dass Tradition und Fortschritt eine gelungene Symbiose eingehen können, zeigt sich im Keller unseres Weinguts.
Die Lagerkapazität verteilt sich auf modernste Edelstahltanks, sowie traditionelle Eichenholzfässer und kleine Barriquefässer. Mit modernster Keller.-und Abfülltechnik, der langjährigen Erfahrung, und einer Ausbildung auf höchstem Niveau, gelingt es uns jedes Jahr auf`s Neue, wieder herausragende Weinqualitäten zu erzielen.

Jedes Jahr ist anders und jedes Jahr stellt uns neue Herausforderungen, auf die man schnellstens reagieren muss. Und dass auch schwierige Weinjahre keine schlechten sein müssen und sich in diesen Jahren die „Spreu vom Weizen“ trennt, zeigt sich bei uns im Haus durch die überdurchschnittlich hohe Qualität unserer Weine auch in solchen „Ausnahmejahren“. Denn mit viel Leidenschaft und Sachverstand, gelingt es uns immer wieder große Weine für Sie zu erzeugen. Somit erreichen unsere hochgeschätzten Weine große Anerkennung, auch weit über die Region hinaus.

Unser stetes Streben nach höchster Qualität wird immer wieder durch eine Vielzahl an Ehrungen, Auszeichnungen und Medaillen auf Landes.-und auch Bundesebene belohnt.

Die Leidenschaft, der spürbare Wille und die Entschlossenheit mit kompromissloser Qualitätsoptimierung in Weinberg und Keller, einmalige, unverwechselbare und außergewöhnliche Weine zu erzeugen ist der Lebensinhalt unserer Familie. Reinheit, Ursprünglichkeit und Natürlichkeit sind die Attribute unseres Weines aus dem Hause Pfleger-Karr.

 

Impressionen


0102band04band05

 

Unsere aktuelle Weinempfehlung

Moonlight Grauburgunder Auslese

Harmonie in Vollendung!

Diese fein gereifte, von Hand ausselektierte und bei zartem Mondschein geerntete Grauburgunder Spätlese ist ein wahrer Genuss.

Es schien als ob der Himmel zart die Erde küsst und wir wussten gleich dass hier etwas ganz besonderes entstanden ist.

Ein wahrer Tanz am Gaumen, atemberaubend mit vielschichtigen Aromen und filigraner Honignote begeistert uns dieser edle Gaumenschmeichler. Die Vielfalt der Düfte ist unbeschreiblich, ein perfektes Zusammenspiel, welches Harmonie in Vollendung bringt.

Dies ist der ideale Wein zur scharfen asiatischen Küche, zum Dessert oder einfach zum Genießen bei zartem Mondschein. 

Zum Wein

Projekt Chardonnay

Projekt geglückt!

Ein umfangreiches Vorhaben, bei dem wir vor drei Jahren alte Rebanlage übernommen, erhalten und wieder zu neuem Leben erweckt haben ist geglückt. Und das Ziel das wir nun erreicht haben kann sich sehen lassen, beziehungsweise schmecken lassen. Ein herausragender Chardonnay mit schönem Schmelz und elegantem Bouquet spiegelt die Leidenschaft und Hingabe des Winzers wieder und bringt die hochwertige Weinbergslage gekonnt zum Ausdruck. Wunderbar strukturiert, mit sehr viel Frische, angenehmer Frucht und mit köstlich langen Finale. Ein atemberaubender  Gaumenkitzel für jeden Chardonnay-Liebhaber.

Ob als Speisebegleiter zu Fisch und Schalentieren oder zur Pasta und zum Käse begeistert er seine Fans und lässt deren Herzen höher schlagen.

Zum Wein